Mittwoch, 21. September 2011

Highlights und Lowlights aus Kuala Lumpur


Nach dem paradisischen Strand in Perhentian folgte in KL erstmal der Kulturschock. Wir sind einfach nicht für das Stadtleben geboren – sah man gleich das erste Mal, als Andy auf der Straße beinahe von einem Auto angefahren wurde, weil er mit der Situation überfordert war. No Cars, no motorbikes, no vehicles in Perhentian!!!!

Trotz allem haben wir das Beste draus gemacht und unsere Gruppe ist um zwei weitere Granaten (Wales: Gemma und Scotland: Graham alias Gordon) gewachsen. Obwohl unser Gesundheitszustand nicht der allerbeste war (Kathi laborierte an einer ausgewachsenen Angina, Phil an einem eskalierten Abszess am rechten Fuß, das später sogar einen Krankenhausbesuch forderte -> Lowlights) ließen wir es uns nicht nehmen, auch diesmal wieder für einige Highlights zu sorgen:

Ganz vorne dabei:

ein paar kuhle Shots bei der Sternwarte wo Stonehenge in Miniatur nachgebaut wurde, und was tut man auf Steinblöcken? Bouldern :-) (Kathi und Phil – Solo Projekt)



















viel Blödsinn mit den Engländern, Schotten und Walisern am Merdeka Square (Gruppenzwudel) 








ein Nachmittag in einem (!!!!) 10-stöckigen Einkaufszentrum mit Indoor-Vergnügungspark im 5. Stock (Achterbahn inkludiert – und definitiv nicht die kleinste Achterbahn, die man bisher gesehen hat, des weiteren Autodrom, und noch so manch anderes wildes Tingl Tangl), der von Kathi und drei anderen Mitgliedern der internationalen Belegschaft gerockt wurde





















ein Besuch bei den Petronas Towers (what else)






















ein Besuch der Skybar über den Dächern der Stadt mit unpackbarer Skyline

















so manch chilliger Vorglüherei auf der Dachterasse des Hostels




 diverse Just do it Shots
























und außerdem kulinarische Vergnügungsfahrten in little India sowie Einkaufsbimmelbummelbammel in Chinatown mit viel Feilscherei, weil das in keiner Stadt fehlen darf (beides nicht fotografisch dokumentiert :-)

2 Kommentare:

  1. hey kathi,du bist jo zu oana blondine gwoadn,ha?
    no servas... wos fia ein autobus-bericht.heat si noch adventure on! a schene Zeit nu!!
    **beso*heidi

    AntwortenLöschen